Doppelacht-Looping: Verwendung durch Hüter
Meist gegen Freiwürfe. Es werden mit hoher Geschwindigkeit die Torringe umkurvt, um den Quaffel abzublocken.
Falkenkopf-Angriffsformation: Verwendung durch Jäger
Die Jäger bilden die Form einer Pfeilspitze und fliegen auf die Torstangen zu. Wirkt mächtig einschüchternd auf die gegnerische Mannschaft und ist eine gute Strategie, um gegnerische Spieler aus dem Weg zu zwingen.
Faultierrolle: Von allen verwendbar
Um einem Klatscher auszuweichen, lässt sich der Spieler rücklings vom Besen hängen, den er fest mit Händen und Füßen umklammert.
Klatscher-Rückschlag: Verwendung durch Treiber
Der Treiber schlägt per Rückhand gegen den Klatscher, der daher nicht nach vorn, sondern nach hinten wegfliegt. Nur schwer mit Genauigkeit auszuführen, doch bestens geeignet um den Gegner zu verwirren.
Parkins Pinzette: Verwendung durch Jäger
Zwei Spieler fliegen von beiden Seiten her auf einen gegnerischen Jäger zu, während sich der dritte kopfüber auf das Opfer hinabstürzt.
Plumpton-Pass: Verwendung durch Sucher
Trick eines Suchers: Ein scheinbar achtloser Schlenker, schon fliegt der Schnatz den Ärmel hoch und ist gefangen.
Porskoff-Täuschung: Verwendung durch Jäger
Der Quaffel-Besitzer fliegt nach oben, um seine Gegner glauben zu machen, er wolle ihm entkommen, lässt den Ball dann aber zu einem bereits wartenden Spieler unter ihm fallen.
Rückpass: Verwendung durch Jäger
Ein Jäger wirft den Quaffel über seine Schulter einem anderen Spieler seiner Mannschaft zu. Nur schwer mit Genauigkeit auszuführen.
Seestern und Stiel: Verwendung durch Hüter
Abwehrmanöver des Hüters. Der Hüter hält den Besen waagrecht mit einer Hand und einem Fuß um den Stiel geschlungen, der Rest des Körpers hängt ausgestreckt nach unten. Mit dem Seestern ohne Stiel sollte man es lieber nicht versuchen.
Transsilvanischer Trick: Von allen verwendbar
Ein angetäuschter Schlag gegen die Nase, der solange erlaubt ist, wie die Faust das Gesicht des Gegenspielers nicht berührt.
Treiber-Doppel-Verteidigung: Verwendung durch Treiber
Beide Treiber schlagen gleichzeitig und daher mit größter Kraft gegen den Klatscher, dessen Angriff nun um so gefährlicher wird.
Woollongong Shimmy: Verwendung durch Jäger
Äußerst schnelle Zickzackbewegung, mit der gegnerische Jäger abgeschüttelt werden sollen.
Wronski-Bluff: Verwendung durch Sucher
Der Sucher hat dem Anschein nach weit unten den Schnatz gesehen und stürzt in die Tiefe, reißt sich jedoch aus dem Sturzflug, kurz bevor er auf dem Feld aufschlägt. Soll den gegnerischen Sucher dazu veranlassen, es ihm gleichzutun und sich dann tatsächlich aufs Feld zu legen.
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