Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Board News
#1

The Daily Prophet


07.07.2017 | Smoke on the water | Ausgabe 1


Das Board steht



Hallo ihr Lieben,

Das Board steht soweit und Registrierungen sind nun möglich. Das Inplay ist ebenfalls schon eröffnet. Diejenigen, die angenommen sind können also schon loslegen.

Eine schöne Woche
Euer Team

Zitieren
#2

The Daily Prophet


23.10.2017 | Smoke on the water | Ausgabe 2


Umzug erfolgreich abgeschlossen



Hallo ihr Lieben,

ich hatte es dem Großteil schon bekannt gegeben, für diejenigen, für die der Umzug überraschend kam: Wir haben uns entschieden zu einem eigenen Server umzuziehen. Zwar gab es keine Probleme mit bplaced aber ich wollte meine Boards gerne alle beieinander haben Wink

Es sollte alles funktionieren. Fällt euch dennoch hier und da ein Fehler auf, so bitte ich euch, mir umgehend bescheid zu sagen. Vielen Dank.

Einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß ^^
eure
Judy

Zitieren
#3

The daily prophet


28.10.2017 | Smoke on the Water | Ausgabe 3


Updates, updates, updates



Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

Es hat sich viel getan in den letzten Tagen wie ihr seht. Das Smoke hat nicht nur ein zweites Style zum wechseln bekommen, nein. Auch das Standardstyle hat sich gewandelt. Es wurde moderner. Übersichtlicher.

Und bevor jemand fragt (ich schau nur ganz dezent zu den verpeilten Gebrüdern Black):
Die Szenenübersicht findet ihr im mittleren Menü.

Und da kommen wir schon zum eigentlichen Thema: die Szenenübersicht.

Auch sie hat sich gewandelt. Der Codesalat im ersten Post eines plays ist verschwunden. Dafür gibt es neue Eingabefenster:
  • Postpartner: hier könnt ihr nun anhand der ersten Buchstaben euren Postpartner suchen. Kein eingeben falsch geschriebener Namen mehr ^^
  • Postingreihenfolge: bei festgelegter Postingreihenfolge sind nacheinander die Charas dran, wie ihr sie oben eingegeben habt. Bei keine Reihenfolge steht wie der Name sagt, keine fest.
  • Private Szene, nach Absprache, öffentliche Szene: hier könnt ihr entscheiden, was für einen Status die Szene erhält. Privat heißt natürlich dass nur die Posten, die angegeben wurden. Nach Absprache sagt der Name schon und öffentliche Szene bedeutet dass sich jeder der will einfach dazuposten darf
  • Datum: jetzt ist Schluss mit falscher Eingabe, Tag und Monat werden ausgewählt und lediglich das Jahr - 1975 oder 1976 - eingetippt
  • Ort: Hier wird eingegeben wo die Szene spielt
  • Tageszeit. Erklärt sich von selbst.

Titel aussuchen, Post reinklatschen und los geht's.

Ich hoffe euch gefällt der neue Szenentracker.

Die Hauspunkte laufen auch neu. Lehrer können nun direkt auf dem Profil des Schülers Punkte verteilen oder abziehen. (Je 10) aber das Plugin macht noch ein paar Probleme. Ich arbeite dran.

Viel Spaß und noch ein schönes Wochenende!
Eure
Judy

Zitieren
#4

The daily prophet


22.11.2017 | Smoke on the Water | Ausgabe 4


Neue Styles



Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

erst einmal: das neue Hauspunkte System läuft. Ab sofort könnt ihr fleißig sammeln.

Dann habe ich es schon einigen versprochen gehabt: es gibt vier neue Styles. Eins zu jedem Haus. Wer auch im ohad ist, wird sie vielleicht kennen ;-)

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr habt Spaß damit.

Einen schönen Abend euch allen
Eure
Judy

Zitieren
#5

The Daily Prophet


24.01.2018 | Smoke on the water | Ausgabe 5


Teamwechsel & freie Stelle



Hallo ihr Lieben,

James Potter und Regulus Black haben sich aus zeitlichen Gründen dazu entschlossen, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und werden das Team verlassen. Natürlich bleiben uns die beiden auch weiterhin als User erhalten Wink

Nachbesetzt wird vorerst nur eine Stelle als Admin.

Wer also Lust hat, das Team (Judy, Bella und Remus) tatkräftig zu unterstützen, meldet sich einfach bei Judy Ähm also mir Big Grin

Gesucht wird ein kreativer Kopf, der sich nicht scheut, eigene Ideen einzubringen, keine Berührungsängste neuen Usern gegenüber hat sowie lesen und schreiben kann - kleiner Scherz am Rande Wink

Sobald wir jemanden gefunden haben, werden wir es euch berichten.

Einen schönen Mittwoch noch ^^

Eure
Judy

Zitieren
#6

Neuer Admin!!



Hallo ihr Lieben,


da sich James Potter und Regulus Black aus zeitlichen Gründen

entschieden haben ihr Amt als Admins niederzulegen, haben wir fleißig nach einem Ersatz

für das Smoke-Team gesucht und auch gefunden!

Lucius Malfoy wird ab heute die Stelle eines Admins einnehmen und sowohl das

Team, als auch die Mitglieder von Smoke bei Fragen oder Problemen unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von dem Team Wink !


Einen schönen Donnerstag noch Smile


Eure Boshaftigkeit,

Bellatrix Black

Zitieren
#7

the Daily Prophet


28.01.2018 | Smoke on the water | Ausgabe 7


Zeitumstellung & neue Listen



Einen schönen guten Abend, meine Liebe ,

Das wichtigste vorab: wir schließen den Dezember 1975 für das Inplay. Das heißt, es dürfen keine neuen Plays mehr erstellt werden, außer natürlich in den Nebenplays Smile

Dafür ist der März 1976 nun offiziell eröffnet und kann bespielt werden!

Bereits bestehende Plays im Dezember dürfen natürlich wie gewohnt zu Ende gespielt werden.

Neue Listen

Dann gibt es zwei neue Listen. Wer schläft wo zeigt euch nun eine genaue Aufstellung, wer sich in welchem Haus, in welcher Jahrgangsstufe befindet und somit auch, wer sich mit wem einen Schlafsaal teilt. Damit alles richtig angezeigt wird, vergesst bitte nicht eure Jahrgangsstufe und Zugehörigkeit im Profil korrekt auszufüllen.

Die andere neue Liste ist der Kalender. Hier findet ihr ab sofort alle genauen Daten, Ferien, Prüfungstermine, Vollmond, Geburtstage und natürlich die Inplayszenen. Damit die Inplayszenen eingetragen werden können, sagt bitte dem Team Bescheid, wenn ihr eine neue Szene eröffnet habt.

Neu ist zudem der Unterricht und die Prüfungen/Hausaufgaben. Ausführliche Regeln hierzu folgen später noch.

Und zu guter letzt: ab sofort findet ihr hier im Daily Prophet auch alle bestehenden Aufnahmestopps. Sobald es ein paar mehr Schüler für die anderen Häuser gibt, wird der Stopp für die Slytherins aufgehoben. Gesuche und Buchcharaktere sind von dem Stopp selbstverständlich ausgenommen.

Das war es erst einmal von meiner Seite Wink

Einen schönen Sonntag noch

Eure
Judy

Zitieren
#8

The Daily Prophet


17.04.2018 | Smoke on the water | Ausgabe 8


Blacklist



Einen sonnigen Nachmittag ihr Lieben,

Ja, ich schäme mich aufgrund meiner Abwesenheit in Grund und Boden, aber leider geht es momentan nicht anders. Es wird wieder besser werden, das verspreche ich aber vorerst werde ich wohl weiterhin mit Abwesenheit glänzen -.-

Der eigentliche Grund für das Update, ist die neue Blacklist.
Evan Rosier wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Rodolphus Lestrange ist ebenfalls wieder frei, da die Spielerin auf Anfragen des Teams nicht reagiert hat und lange nicht online war.

Aktuell bis zum 24.04. Zeit sich zu melden hat:
Dorcas Meadowes

Sollte bis dahin keine Rückmeldung erfolgen, wird sie gelöscht und aus der Postingreihenfolge des Plays im Gryffindor Turm gestrichen.

Einen schönen Dienstag noch
Eure
Judy

Zitieren
#9

The Daily Prophet


12.05.2018 | Smoke on the water | Ausgabe 9


Teamverkleinerung, neu zu vergebene Buchcharaktere



Guten Morgen ihr Lieben,

leider habe ich die traurige Aufgabe euch mitzuteilen, dass Lily aka Bellatrix das Forenteam und das gesamte Board verlässt. Es war ihr eigener Wunsch von dem wir sie leider nicht abbringen konnten :-(

Da auch Dorcas Meadowes von der Blackliste nun gelöscht wurde, gibt es ab heute ein paar Buchcharaktere, die wir neu zu vergeben haben. Die Tage erscheinen die Gesuche, falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne einfach mit dem Chara registrieren:

Dorcas Meadowes

Bellatrix Black

Lily Evans


Im Moment werden wir die Lücke, die Lily im Team hinterlassen hat noch nicht füllen, da - wir ihr selber merkt - nicht allzu viel los ist. Sollte sich das ändern (kann schnell passieren wie ich am ohad gesehen hab x) ) werden wir selbstverständlich nachrüsten ^^

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und an Lily weiterhin alles gute

eure
Judy

Zitieren
#10

The Daily Prophet


13.05.2018 | Smoke on the water | Ausgabe 10


Anpassung an das neue EU Gesetz



Guten Nachmittag ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht bemerkt habt ploppt jetzt immer ein Cookie Hinweis auf, wenn man aufs Forum kommt und auch ganz unten im Footer, könnt ihr jetzt dauerhaft drei Neue Links finden.

Durch diese Maßnahmen wurde das Board an die neue EU-DSGVO-Norm angepasst, welche am 25.05.18 verpflichtend wird. Diese beschäftigt sich mit den Datenschutzrechten der User.

Ein entsprechender Absatz in den Allgemeinen Regeln wird die Tage noch folgen, in dem ihr auch noch einmal informiert werdet.

Ganz liebe Grüße
Eure Charlie

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt