31.12.2020, 08:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2022, 12:04 von Mary Banner.)
welcome to the 70s
let‘s twist again like we did last summer
# that's me

17 Jahre | Ravenclaw | Muggelstämmig | Avatar: Camila Mendes
Live in the Moment
Charity Burbage, 7. Jahrgang, Ravenclaw mit spanischem Feuer im Blut. Ihr hitziges Temperament hat sie schon einige Male in Schwierigkeiten gebracht, doch normalerweise ist die dann doch recht handzahm. Eine gute Freundin, ein intelligentes Mädchen und eine strikte Gegnerin der Blutdiskriminierung. Als Muggelgeborene kennt sie sich damit natürlich bestens aus, denn es kam mehr als nur einmal vor, dass sie als Schlammblut bezeichnet wurde. Seit diesem Jahr spielt das Mädchen in ihrer Hausmannschaft Quidditch in der Position der Sucherin, wird es den Ravenclaws nun endlich gelingen den Hauspokal zu gewinnen?
# that's you

16-17 Jahre | Ravenclaw | Muggelstämmig | Avatarvorschlag: Victoria Justice
Fight for your right
Emmeline Vance ist eine intelligente, junge Hexe mit einem Herz aus Gold und Sinn für Gerechtigkeit. Als Muggelgeborene hat sie schon früh gelernt, sich gegen die Mobbingattacken ihrer Mitschüler aus Slytherin zu wehren und nun als 6. Klässlerin unterstützt sie ihre Jüngeren Mitschüler in dem Punkt tatkräftig. Sie findet es einfach schrecklich, dass Muggelstämmige noch immer als unwürdig angesehen werden, nur weil sie nicht-magische Eltern haben und scheut sich nicht davor, ihren Standpunkt zu vertreten. Emmeline hat nicht nur ein Herz für ihre Mitmenschen, sondern für jedes Lebewesen und eben wegen dieser Hilfsbereitschaft möchte sie eines Tages Heilerin werden. Einfach um etwas bewegen zu können und anderen zu helfen. Sie ist aktives Mitglied in der Theater AG und spielt in ihrer Quidditchmannschaft in der Position der Treiberin - immerhin ist es ihr hier so möglich dem ein oder anderen Slytherin einen Klatscher um die Ohren zu hauen ohne dafür bestraft zu werden.
# that‘s us
Beziehungsstatus: Freunde
Inplaypläne: Freundschaft
Stand together
Der Name Emmeline Vance wird wohl den meisten Potterheads geläufig sein, schließlich wird die junge Frau irgendwann sowohl im ersten, als auch im zweiten Phönixorden aktiv sein. Ich hab das Gesuch mit Charity geschrieben, da auch sie eine Muggelgeborene ist, die stets für ihre Rechte als solche einsteht und sie und Emmy dadurch mit Sicherheit gute Freunde sein werden - trotz des Altersunterschieds. Zudem sind beide Bestandteil des Quidditchteams von Ravenclaw und Mitglieder in der Theater AG. Natürlich ist für Emmy auch noch anderweitiger Anschluss gegeben. So gehört sicherlich auch Lily Evans zu ihren engeren Freunden und auch sonst gibt es genügend weitere Schüler*innen mit denen sie gut auskommt, sowie Slytherins denen sie in den Hintern treten kann ^^
Die oben beschriebene Story ist nur ein Vorschlag, Emmeline kann natürlich ganz euren Wünschen entsprechend gestaltet werden.
Zu mir: ich bin einer der Admins im Board, also täglich online. Bei der Postinggeschwindigkeit passe ich mich meinen Playpartnern an - obwohl auch mein RL derzeit eine Rolle spielt - aber in der Regel könnt ihr davon ausgehen, dass ich meist binnen weniger Stunden antworte (außer ich hab Stress dann werdens mal ein paar Tage aber meist poste ich mehrmals die Woche - oft sogar mehrmals täglich wenn es die Zeit zulässt). Das Board selbst existiert jetzt schon drei Jahre und hat einen so festen Kern aus Spielern, die sich mittlerweile auch privat kennen, dass eine baldige Schließung absolut kein Thema ist. Ihr müsst also keine Angst haben, dass es plötzlich zu macht ^^
Eckdaten
•Wir spielen während des 6. Schuljahres der Rumtreiber
•Das Rating beträgt FSK18
•Wir berücksichtigen die Bücher so gut wie kaum, soll ja auch etwas eigenes werden und kein nacherzählen
•Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
Wichtige Links
•Board
Inplaypläne: Freundschaft
Stand together
Der Name Emmeline Vance wird wohl den meisten Potterheads geläufig sein, schließlich wird die junge Frau irgendwann sowohl im ersten, als auch im zweiten Phönixorden aktiv sein. Ich hab das Gesuch mit Charity geschrieben, da auch sie eine Muggelgeborene ist, die stets für ihre Rechte als solche einsteht und sie und Emmy dadurch mit Sicherheit gute Freunde sein werden - trotz des Altersunterschieds. Zudem sind beide Bestandteil des Quidditchteams von Ravenclaw und Mitglieder in der Theater AG. Natürlich ist für Emmy auch noch anderweitiger Anschluss gegeben. So gehört sicherlich auch Lily Evans zu ihren engeren Freunden und auch sonst gibt es genügend weitere Schüler*innen mit denen sie gut auskommt, sowie Slytherins denen sie in den Hintern treten kann ^^
Die oben beschriebene Story ist nur ein Vorschlag, Emmeline kann natürlich ganz euren Wünschen entsprechend gestaltet werden.
Zu mir: ich bin einer der Admins im Board, also täglich online. Bei der Postinggeschwindigkeit passe ich mich meinen Playpartnern an - obwohl auch mein RL derzeit eine Rolle spielt - aber in der Regel könnt ihr davon ausgehen, dass ich meist binnen weniger Stunden antworte (außer ich hab Stress dann werdens mal ein paar Tage aber meist poste ich mehrmals die Woche - oft sogar mehrmals täglich wenn es die Zeit zulässt). Das Board selbst existiert jetzt schon drei Jahre und hat einen so festen Kern aus Spielern, die sich mittlerweile auch privat kennen, dass eine baldige Schließung absolut kein Thema ist. Ihr müsst also keine Angst haben, dass es plötzlich zu macht ^^
Spieler: Judy
2.000-10.000 Zeichen | regelmäßige Posts
Little Drama Queen
2.000-10.000 Zeichen | regelmäßige Posts
Little Drama Queen
Eckdaten
•Wir spielen während des 6. Schuljahres der Rumtreiber
•Das Rating beträgt FSK18
•Wir berücksichtigen die Bücher so gut wie kaum, soll ja auch etwas eigenes werden und kein nacherzählen
•Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
Wichtige Links
•Board
Smoke on the water
We all came down to hogwarts