• Startseite

  • Team

  • Listen

  • Regeln

  • Storyline

  • Login

  • Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

Welcome
Herzlich Willkommen im Smoke on the water! Wir sind ein Rollenspielforum, dass zur Pre-Potter-Zeit im Jahr 1977 spielt, noch während des siebten Schuljahres der Rumtreiber. Wir haben ein düsteres Setting, da die Todesser an der Macht sind, unter der Leitung von Zaubereiminister Alcott Rowle. Dies ist inzwischen auch öffentlich bekannt. Auch Hogwarts wird durch die Todesser kontrolliert. Wer sich hier anmeldet muss sich also bewusst sein, dass dies kein Happy-Life-Rollenspiel ist, sondern ein Zuhause für jeden, der Drama im Inplay ausleben möchte und. Zudem spielen wir in den 1970er Jahren und versuchen diese auch außerhalb der magischen Welt so authentisch wie möglich darzustellen. Wir besitzen ein FSK 18 Rating, was heißt, dass ihr euch bitte erst anmeldet, wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt. Schaut euch in Ruhe um und Registriert euch, wenn ihr Lust habt, unserer zauberhaften Welt beizutreten!
Wichtige Links
 

Team

 

Mitglieder

 

Listen

 

Regeln

 

Storyline

 

Lexikon

 

Aufnahmestopps

 

Discord

Housepoints
6430
2360
3400
5780
Zeit & Wetter


Zeitraum:
01.10.1977- 31.12.1977


Jahreszeit:
Herbst/Winter


Wetter:
-2-10° Grad


Vollmond:
27.10. - 25.11. - 25.12.
Die nächste Postwoche findet vom 28.04.-04.05.2025 statt!
Postmarathon vom 01.05.2025 bis 30.06.2025
50%
251 von 500 Inplayposts
197%
176.917 von 90.000 Wörtern
112%
1.118.903 von 1.000.000 Zeichen
Topliste nach Charakteren | Topliste nach Spieler*innen

Smoke on the water › Lexikon >

Lexikon
Inhaltsverzeichnis
Die 70er
Bekannte Bands
Charts von 1975
Charts von 1976
Charts von 1977
Die wilden 70er
Drogen
Geschichtliche Ereignisse
Kulturgeschichte
Mode
Blutlinien
Halbblüter
Muggelstämmige
Reinblüter
Scheinblüter
Die Schulen
Beauxbatons
Castelobruxo
Durmstrang
Hogwarts
Ilvermorny
Koldovstoretz
Mahoutokoro
Uagadou
Hogwarts
Alter/Schuljahr/Abschluss
Clubs & AGs
Lehrplan
Pflichtfächer
Schulregeln
Stundenpläne
Wahlfächer
Fähigkeiten
Animagus
Legilimentik
Metamorphag
Okkumentik
Parselmund
Seher
Vampire
Veela
Werwolf
Magische Orte
Hogsmeade
Nokturngasse
Winkelgasse
Magische Welt
Berufe
Orden des Phönix
Todesser
Währung
Zaubersprüche
Zauberstäbe
Zaubertrankliste
Ministerium
Aufbau
Das Ministerium
Gesetze ab 01.11.77
Minister
Quidditch
Aufbau
Bekannte Teams
Fouls
Geschichte
Regeln
Taktiken
Seher
Ein Seher ist ein Zauberer oder eine Hexe, der/die mit der seltenen Fähigkeit geboren wurde, die Zukunft vorauszusagen. Die Veranlagung ist erblich, es werden aber häufig mehrere Generationen übersprungen, bis die Begabung wieder auftritt.

Selbstverständlich gibt es in der magischen Welt - wie bei den Muggeln auch - sehr viele Scharlatane, die mit vermeintlichen Prophezeihungen ihr Geld verdienen. Das Ministerium warnt jedoch davor, diese allzu ernst zu nehmen, da die Gabe der „richtigen“ Seher eher selten ist und diese eher selten ihre Fähigkeit zum Beruf machen, zumal sie kaum zu kontrollieren ist.

Die wenigsten Seher erinnern sich selbst an ihre Prophezeihung, nachdem sie ausgesprochen wurde. Nur an kleinere Dinge, die im Laufe der nächsten Stunden passieren können. Sie sind zum Beispiel in der Lage, ihr eigenes Mittagessen vorauszusehen, kleinere Geschehnisse usw. Allerdings richtet sich dies auch nach dem Grad der Fähigkeit.
Manche Seher bringen es in ihrem ganzen Leben vielleicht nur auf eine einzige Prophezeihung - ohne überhaupt zu wissen, dass sie über die Fähigkeit verfügen.

Je nach dem wie weit die erbliche Veranlagung zurück liegt ist sie mehr oder weniger ausgeprägt.

Das Fach Wahrsagen in Hogwarts



Das Fach Wahrsagen wird in Hogwarts gelehrt, jedoch können Schüler ohne seherische Begabung laut Auskunft der Fachlehrerin nur sehr wenige Erfolge erzielen. Es ist normalen Hexen und Zauberern möglich in Kaffeesätzen zu lesen, Tarotkarten zu legen oder ähnliches.

Die Prophezeihungen



Eine echte Prophezeiung über etwas, das in der Zukunft geschehen wird, ist sehr selten. Diese werden als Aufzeichnungen in der Mysteriumsabteilung des Zaubereiministeriums gesammelt. Dort werden sie in Glaskugeln auf Regalen verwahrt. Solange sie noch aktuell sind, geht ein geheimnisvolles Leuchten von ihnen aus. Wenn sie nicht mehr aktuell sind, erlischt das Leuchten. Vor jeder Prophezeiungskugel ist auf einem Schild verzeichnet, welcher Seher diese Prophezeiung ausgesprochen hat, an wen sie gerichtet war und welche Personen ihre Aussage betrifft. Die Gläser mit Prophezeiungen sind magisch geschützt: Sie dürfen nur von den Betroffenen selbst vom Regal genommen werden. Versucht es jemand, obwohl ihn die Prophezeiung nicht selbst betrifft, wird er wahnsinnig.

Prophezeiungen sind in der Magischen Welt keine Aussagen darüber, was in Zukunft zwangsläufig abläuft. Sie können von den Betroffenen absichtlich oder unbeabsichtigt akzeptiert und nachvollzogen werden. Die Betroffenen können aber Prophezeiungen auch ignorieren und "erlöschen" lassen.

Der exakte Wortlaut einer Prophezeiung ist dabei aber von entscheidender Bedeutung für ihre Aussage. Die unzureichende Interpretation einer Prophezeiung trägt dazu bei, dass genau das eintritt, was vorhergesagt wurde.
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | Credits